Startseite
Aktuelles

Migration und Europa

Drucken E-Mail

 

Hiermit laden wir Sie zur offenen Diskussion mit Markus Pieper und Heinrich Zertik  am 16. Mai  2019 um 19.00 Uhr im Hotel zur Mühle  ein. 

Die Migration in Deutschland und Europa steht an diesem Abend im Vordergrund, welche Chance und Risiken bringt uns Europa im Bereich Integration und Migration? Wie funktioniert die EU, wer kann wohin ziehen und ist kein Migrant? Welche Vorteile haben wir im Bereich Fachkräftemangel durch eine offene EU?

 

 Haben auch sie Fragen in dieser Art? Dann kommen sie und stellen sie diese unserem Europaabgeordneten Dr. Markus Pieper und Heinrich Zertik, Vorsitzender des Netzwerks für Aussiedler der CDU NRW, ihre Fragen.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Für eine bessere Planung ist eine Anmeldung bis zum 12. Mai unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  nötig.

Weltfrauentag 2019

Drucken E-Mail

Vor 100 Jahren haben die Frauen das aktive und das passive Wahlrecht durchgesetzt. Bereits im Februar 1919 wurde die erste Frau in ein demokratisches deutsches Parlament gewählt.
Auch heute müssen Frauen noch an vielen Stellen für die Gleichberechtigung streiten. Die CDU in Lengerich wünscht ihnen dabei weiter die Kraft, den Durchsetzungswillen und die nötige Energie, damit alle Ungle
ichheiten Geschichte werden.
Wir unter
stützen Sie dabei,
Alles Gute zum Frauentag!

18. Politischen Aschermittwoch in Recke!

Drucken E-Mail

Am 06. März 2019 findet in Recke der 18. Politische Aschermittwoch des CDU-Kreisverbandes Steinfurt statt. Ausrichter ist die CDU-Ortsunion Recke/Steinbeck. Auf den vielen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren hatte es bei den sehr prominenten Rednern jeweils ein volles Haus gegeben.

Diesmal kommt unser Hauptredner auf dem politischen Aschermittwoch von der CSU aus Bayern zu uns. Es ist kein Geringerer als Manfred Weber, der Spitzenkandidat der „Europäischen Volkspartei (EVP) für die Europawahl im Mai und designierter Nachfolger von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker. Nach Horst Seehofer (2003) und Edmund Stoiber (2009) haben wir damit zum 3. Mal einen Hauptredner von unserer bayrischen Schwesterpartei zu Gast. Nachdem EU-Kommissar Günther Oettinger im letzten Jahr schon ein leidenschaftliches Plädoyer für ein geeintes Europa gehalten hatte, wollen wir, gerade im Jahr der Wahlen zum Europäischen Parlament, erneut unseren Bemühungen für ein starkes wirtschaftliches und politisches Europa nachhaltig Ausdruck verleihen. Gleichzeitig soll ein deutliches Signal gesetzt werden gegen alle europafeindlichen Populisten und Nationalisten. Manfred Weber wird umfassend über die jetzige Lage der Europäischen Union informieren und klare Zukunftsperspektiven aufzeigen, was auch angesichts der unsicheren Lage zum Brexit auf ein großes Publikumsinteresse stoßen dürfte.

 

Grünkohlessen der CDU-Lengerich

Drucken E-Mail

Hiermit laden wir Sie herzlich zum Grünkohlessen mit Andrea Stullich ein.

Wir treffen uns am Dienstag, den29.01.2019 um 18.30 Uhr im Hotel zur Mühle.

Mit Andrea Stullich werden wir das Jahr 2019 gemütlich einläuten, sie wird kurz über die Arbeit im Landtag sprechen und auch nach und während des Essens ist genügend Zeit um mit uns und Frau Stullich auch über die regionalen Herausforderungen zu sprechen.

 

Wir freuen uns auf nette Gespräche und einen regen Austausch mit Ihnen! Bringen sie doch auch interessierte Freunde, Bekannte oder Nachbarn mit.

Um besser planen zu können ist eine Anmeldung bis zum 24.01.2019 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 015154092448 notwendig.

Der Preis für das Grünkohlessen wird ca. 15 € zzgl. Getränke betragen.

Frohe Weihnachten

Drucken E-Mail

 

© CDU Lengerich 2019