Petra Huwer

Drucken E-Mail

Petra Huwer
Wahlkreis 10 - HAG-Mensa

Ihre Stimme für meine Stimme!

Name:

Petra Huwer

Alter:

53

Meine Familie:

Ich bin verheiratet und habe mit meinem Mann Ralf vier Kinder, drei Söhne und eine Tochter.

Mein Glaube:

römisch/katholisch

Mein Beruf:

Ich bin Hausfrau und das sehr gerne.

Ich und der Rat:

Ich kandidiere das erste Mal und möchte meinen Beitrag zur weiteren guten Arbeit der CDU im Rat für die Gemeinschaft leisten. Lengerich ist schön und lebenswert. Hier gilt es diese positiven Attribute zu stärken und zu ergänzen. Dies möchte sehr gerne mit gestalten und unterstützen.

Mein Schwerpunkt:

Ein ganz besonderes Anliegen, gerade in der heutigen Zeit sind mir Familien. Damit meine ich alle Altersgruppen und alle Aspekte, die eine Familie zu bieten hat. Dazu gehören auch Sozial- und Sportpolitik sowie Sicherheit im Allgemeinen und innerhalb von Familien.

Mein Lieblingsort:

Ich weiß die Zentrale Lage Lengerichs sehr zu schätzen. Zum Beispiel der Teuto am Südhang zwischen Münster und Osnabrück lädt Familien einfach zum sparzieren gehen ein. Ich lebe gerne in Lengerich, hier fühle ich mich wohl…. zu Hause in unserem Garten, genieße ich die Ruhe.

Meine Vereine/weitere Ehrenämter:

Am Hannah Arendt Gymnasium in Lengerich bin ich stellvertretende Vorsitzende des Freundeskreises.

Mein Herz schlägt für den Handball und somit für den heimischen Handballverein die HSG Hohne Lengerich.

Mein Idol:

Ich schätze Menschen sehr die im positiven Sinne handeln, aktiv sind und sich engagieren. Manchmal auch über die eigenen Grenzen hinaus. Das finde ich wirklich bedeutsam.

Meine Freizeit:

Sport ist mir wichtig. Ich versuche regelmäßig Sport zu treiben und spiele aktiv Handball. Ich koche und backe sehr gerne. Zwischendurch lese ich gerne ein Buch

Ralf Niggenaber

Drucken E-Mail

Ralf Niggenaber
Wahlkreis 1 -Grundschule Stadt

Handwerker pfuschen nicht, sie sind kreativ

Name:

Ralf Niggenaber

Alter:

57

Meine Familie:

Verheiratet mit Jutta Niggenaber 

2 Kinder ,Janina Niggenaber 29 Jahre, Christopher Niggenaber 27 Jahre

Mein Glaube:

Evangelisch 

Mein Beruf:

Zahntechnikermeister/selbständig 

ManeckeZahntechnik GmbH 

Inhaber/Geschäftsführer

Ich und der Rat:

Meine erste Kanditatur für den Stadtrat war 2004, somit meine vierte Kanditatur 

Mein Schwerpunkt:

Meine Tätigkeit im Ausschuss SGS (Sport,Generation und Soziales) war die richtige Ausrichtung meines politischen  Engagament  

Mein Lieblingsort:

Meine Familie, mein Haus, der eigene Garten als eigener selbst geschaffener Ruhe- und Entspannungsort. Eigentlich die ganze regionale Region im und um den Teuto, welches meiner sportlichen Leidenschaft geschuldet ist,Laufen, Rennrad fahren und auch mit dem Mountain Bike, also Aktivitäten in der Natur 

Meine Errungenschaft im Rat:

Dort eigene Punkte aufzuzählen wäre falsch,weil Abstimmungsergebnisse Veränderungen herbeiführen. Es gibt bestimmt den einen oder den anderen Punkt wo der Grundgedanke/Ideengebung bei mir gelegen hat oder ich mit beteiligt war. 

Meine Vereine/weitere Ehrenämter:

TV Hohne, Aufsichtsrat der Lengericher Stadtwerke, Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Lengerich, Lehrlingswart und im Vorstand der Zahntechnikerinnung Münster 

Mein Idol:

Da gibt es durchaus mehrere Personen zu nennen.Für mich ist wichtig, bei Entscheidungen Rückrat zu haben und diese auch durchziehen und nicht bei der erst besten Gelegneheit um zu fallen. 

Meine Freizeit:

Sport(Laufen, Triathlon,Radfahren), Motorrad fahren und Oldtimer

Marion Albermann

Drucken E-Mail

Marion Albermann
Wahlkreis 7 - Gutenberg-Schule/Gesamtschule

Lengerich er(lebenswert) gestalten

Name:

Marion Albermann

Alter:

53

Meine Familie:

Verheiratet mit Andreas Albermann, 2 Kinder

Mein Glaube:

rk

Mein Beruf:

Verkäuferin in einer Botique in Tecklenburg

Ich und der Rat:

seit 2009 im Rat der Stadt, in den Ausschüssen Schule und Kultur, Soziales-Generationen und Sport und im ISEK. Mentorin im KidS-Projekt, Vertretung in mehreren Ausschüssen

Mein Schwerpunkt:

Schulen und Kitas, Entwicklung der Innenstadt

Mein Lieblingsort:

Der Teuto, da bin ich mit meiner Familie und unseren Hunden oft unterwegs, ebenso im Hortensia Garten und im Skulpturenpark. Aber auch in der Innenstadt

Meine Errungenschaft im Rat:

Beteiligung an der neuen Gesamtschule, Mitarbeit am Stadtentwicklungskonzept, Mentor beim KidS-Projekt

Meine Vereine/weitere Ehrenämter:

Schützenverein Schollbruch und Schützenverein Mettingen/Schlickelde

Meine Freizeit:

Aktiv mit meiner Familie, vor allem mit meinem Mann etwas in Lengerich und Umgebung unternehmen

Elke Roggenland

Drucken E-Mail

Elke Roggenland
Wahlkreis 8 - Grundschule Intrup

... weil Bildung unsere Zukunft ist

Name:

Elke Roggenland

Alter:

49

Meine Familie:

Verheiratet mit Bernd; 3 Kinder, Lukas (23), Lena (21) , Henry (13)

Mein Glaube:

rk

Mein Beruf:

Qualitätsingenieurin

Ich und der Rat:

Ich bin seit 2004 im Rat und seit 2013 im Vorstand der CDU Lengerich. Vorsitzende Schul- und Kulturausschuss, HFA, LGE, Aufsichtsrat SWL und Bäder- und Wassergemeinschaft, stellv. Fraktionsvorsitzende, Zweckverband Musikschule Tecklenburger Land, Zweckverband Gesamtschule Lengerich/Tecklenburg, Wahlausschuss, Wahlprüfungsausschuss

Mein Schwerpunkt:

Gute Schul- und Bildungspolitik  in Lengerich - für die Zukunft unserer
Kinder, Stärkung des Ehrenamtes, Erhalt und  Verbesserung der
Lebenssituation von  jungen, alten, kranken und Menschen mit Handicap, für
Familien Belebung der Innenstadt

Mein Lieblingsort:

Lengerich hat so viele schöne Seiten… zu Hause ist es am Schönsten

Meine Errungenschaft im Rat:

Als CDU waren wir gemeinsam aktiv in vielen Bereichen, besonders waren aber unsere Anträge der OnlineBücherei, Begrünung des Rathausplatzes, Jung kauft Alt, Anstoß zum Parkleuchten in Zusammenarbeit mit der Offensive, Erhaltung Gesundheitsstandort Lengerich, Polizeistation, Begleitung Neubau der Gesamtschule, Weihnachtsmarkt 2019 Lengerich Spende Verein Aktion Würde und Gerechtigkeit, KidsProjekt

Meine Vereine/weitere Ehrenämter:

  • Jugendvorsitzende SC Preußen Lengerich
  • Mitglied Partnerverein Wapakoneta
  • Mitglied LTC Lengerich
  • Mitglied TVL
  • Mitglied Bündnis für Familie
  • Mitglied Offensive Lengerich
  • Mitglied Freundeskreis Grundschule Intrup und HAG

Mein Idol:

Da gibt es keine/n bestimmtes Vorbild; Menschen, die sich einsetzen und bereit sind zu handeln - die gibt es in allen Bereichen!

Meine Freizeit:

Meine Familie, Fahrrad fahren, Tennis spielen, stricken, mein Lieblingsverein ist Borussia Mönchengladbach, Freunde treffen

Klaus Reiher

Drucken E-Mail

Klaus Reiher
Wahlkreis 6 -Seniorenzentrum Gempt

Mit Erfahrung und Einsatz für Lengerich

Name:

Klaus Reiher

Alter:

68

Meine Familie:

Verheiratet – Eine erwachsene Tochter

Mein Glaube:

Katholisch

Mein Beruf:

Rentner

Ich und der Rat:

Ich kandidiere zum fünften Mal / Ich bin seit 21 Jahren im Stadtrat 

Mein Schwerpunkt:

L – Liebens- und lebenswert 

E - Energievoll 

N - Naturnah 

G - Gemütlich 

E - Erlebbar 

R - Ruhig 

I - Interessant 

C - Charmant 

H - Heimatverbunden

Mein Lieblingsort:

Lengerich und seine Umgebung

Meine Errungenschaft im Rat:

Seit 1999 Fraktionssprecher – Daher zusammen mit den jeweiligen Fraktionskolleginnen und Kollegen tatkräftige und erfolgreiche Ratsarbeit zum Wohl Lengerichs in allen Belangen 

Meine Vereine/weitere Ehrenämter:

Schützenverein Aldrup – Bürgerschützen – Preußen Lengerich - APV Pankgrafen 

Mein Idol:

Verschiedene in meinem Leben, prägend Konrad Adenauer, Rainer Barzel, Helmut Kohl 

Meine Freizeit:

Sportlich ist Golf geblieben und aktive Mitarbeit in den benannten Vereinen

© CDU Lengerich 2020