Elke Roggenland

Drucken E-Mail

Elke Roggenland
Wahlkreis 8 - Grundschule Intrup

... weil Bildung unsere Zukunft ist

Name:

Elke Roggenland

Alter:

49

Meine Familie:

Verheiratet mit Bernd; 3 Kinder, Lukas (23), Lena (21) , Henry (13)

Mein Glaube:

rk

Mein Beruf:

Qualitätsingenieurin

Ich und der Rat:

Ich bin seit 2004 im Rat und seit 2013 im Vorstand der CDU Lengerich. Vorsitzende Schul- und Kulturausschuss, HFA, LGE, Aufsichtsrat SWL und Bäder- und Wassergemeinschaft, stellv. Fraktionsvorsitzende, Zweckverband Musikschule Tecklenburger Land, Zweckverband Gesamtschule Lengerich/Tecklenburg, Wahlausschuss, Wahlprüfungsausschuss

Mein Schwerpunkt:

Gute Schul- und Bildungspolitik  in Lengerich - für die Zukunft unserer
Kinder, Stärkung des Ehrenamtes, Erhalt und  Verbesserung der
Lebenssituation von  jungen, alten, kranken und Menschen mit Handicap, für
Familien Belebung der Innenstadt

Mein Lieblingsort:

Lengerich hat so viele schöne Seiten… zu Hause ist es am Schönsten

Meine Errungenschaft im Rat:

Als CDU waren wir gemeinsam aktiv in vielen Bereichen, besonders waren aber unsere Anträge der OnlineBücherei, Begrünung des Rathausplatzes, Jung kauft Alt, Anstoß zum Parkleuchten in Zusammenarbeit mit der Offensive, Erhaltung Gesundheitsstandort Lengerich, Polizeistation, Begleitung Neubau der Gesamtschule, Weihnachtsmarkt 2019 Lengerich Spende Verein Aktion Würde und Gerechtigkeit, KidsProjekt

Meine Vereine/weitere Ehrenämter:

  • Jugendvorsitzende SC Preußen Lengerich
  • Mitglied Partnerverein Wapakoneta
  • Mitglied LTC Lengerich
  • Mitglied TVL
  • Mitglied Bündnis für Familie
  • Mitglied Offensive Lengerich
  • Mitglied Freundeskreis Grundschule Intrup und HAG

Mein Idol:

Da gibt es keine/n bestimmtes Vorbild; Menschen, die sich einsetzen und bereit sind zu handeln - die gibt es in allen Bereichen!

Meine Freizeit:

Meine Familie, Fahrrad fahren, Tennis spielen, stricken, mein Lieblingsverein ist Borussia Mönchengladbach, Freunde treffen

© CDU Lengerich 2020